+ + + „Richtfest“ am Klinikum Neumarkt i.d.OPf. + + +

Die nächste Etappe am Klinikum Neumarkt ist nun geschafft. Der Rohbau der Akutgeriatrie „7. BAUABSCHNITT“ steht!

Mit viel Engagement durch die Firmen haben wir es geschafft, unseren Zeitplan weiter zu halten und konnten nun das Richtfest abhalten.

Gemeinsam mit Politik, Bauherren, Planungsbeteiligten und Firmen wurde bei einem gemeinsamen Fest das Erreichte gefeiert.

Finanzminister Albert Füracker und Landrat Willibald Gailler haben sich in Ihren Reden für das große Engagement aller Beteiligten bedankt

und die gute Entwicklung am Klinikum Neumarkt hervorgehoben.

Auch in Zukunft wird sich das Klinikum Neumarkt weiterentwickeln.

Mit dem 8. BAUABSCHNITT steht die nächste Baumaßnahme bereits in den Startlöchern.

Hierbei werden 2 der bestehenden OP`s umgebaut und das OP-Zentrum um 2 OP`s auf dann 9 OP`s erweitert.

Mit dem 7. BAUABSCHNITT wurden die Maßnahmen umgesetzt, die den 8. BAUABSCHNITT möglich machen.

v.r.n.l. Finanz- und Heimatminister Albert Füracker; Landrat Willibald Gailler; Vorstand Peter Weymayr; Chefarzt Priv. Doz. Dr. Martin Ritt; Dr. Thomas Ebersberger (alle Klinikum Neumarkt) und Architekt Hans-Jürgen Distler

Mehr über das Richtfest erfahren Sie in den beigefügten Links (siehe unten):

https://www.mittelbayerische.de/region/neumarkt-nachrichten/klinikum-feiert-richtfest-bei-geriatrie-21102-art1695124.html

http://www.nordbayern.de/region/neumarkt/klinikum-neumarkt-feiert-richtfest-fur-geriatriezentrum-1.8071705?searched=true