+ + + Das ERSTE BABY ist da! + + +

Das ERSTE BABY ist da und hat in der neuen Entbindungsstation am Klinikum Neumarkt am 10.01.2019 das Licht der Welt erblickt.

Am 18.12.2018 wurde im Beisein von Landrat Gailler, Oberbürgermeister Thumann, Vertretern des Klinikums und den Architekturbüros Sander Hofrichter und DISTLER Architekten Ingenieure GmbH die offizielle Einweihung von Abschnitt eins von drei des 7. BAUABSCHNITTES gefeiert.

Durch die Klinikseelsorger Herrn Wolfgang Butzer und Frau Katharina Thoma wurde den Räumen der neuen Entbindungsstation und der Zentralen Sterilgutversorgung der kirchliche Segen erteilt.

Die Maßnahme wurde in nur 14 Monaten verwirklicht und ist ein Teilabschnitt eines Investitionsvolumens von 30 Millionen Euro.

Ab 10. Januar 2019 gingen die drei farblich harmonisch aufeinander abgestimmten Entbindungsräume in Betrieb und ab 31.01.2019 die neue Sterilgutversorgungsabteilung (ZSVA).

Die weiteren beiden Abschnitte „Akutgeriatrie und Erweiterung OP-Sterilflur“ befinden sich derzeit noch im Bau und gehen voraussichtlich im Oktober 2019, sowie im Januar 2020 in Betrieb.

Tresen der neuen Entbindungsstation · DISTLER · Architekten + Ingenieure GmbH

 

Flur der neuen Entbindungsstation · DISTLER · Architekten + Ingenieure GmbH

 

Neuer Entbindungsraum · DISTLER · Architekten + Ingenieure GmbH

 

Neue Sterilgutversorgung · DISTLER · Architekten + Ingenieure GmbH

Mehr über die Einweihung erfahren Sie in den beigefügten Links (siehe unten):

https://www.mittelbayerische.de/region/neumarkt-nachrichten/neumarkts-neuer-kreisssaal-ist-fertig-21102-art1731093.html

http://www.nordbayern.de/region/neumarkt/klinikum-neumarkt-weiht-neuen-kreisssaal-ein-1.8426810