Kaufmännische Projektassistenz

Zur Verstärkung und Unterstützung unserer Projektteams im operativen und administrativen Tagesgeschäft suchen wir eine Bürokauffrau bzw. Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) bzw. kaufmännische Angestellte mit einer vergleichbaren Ausbildung für die Mitwirkung bei der Abwicklung komplexer und attraktiver Bauprojekte von der Planungsphase bis zur Fertigstellung.

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Ihre Aufgaben:

  • Erledigung von Sekretariatsaufgaben wie Postabwicklung, Ablage, Organisation von Besprechungen, Terminkoordination, Annahme von Telefongesprächen, Empfangstätigkeiten
  • Bearbeitung interner und externer Korrespondenzen und Aktennotizen
  • Einholung und Auswertung von Leistungsangeboten, sowie Vertragserstellung
  • Prüfung von Firmenrechnungen mit Erstellung von Zahlungsanweisung und anschließender Kostenkontrolle
  • Führen und Überwachen der Projektbudgets
  • Erstellung von Bauabnahmeprotokollen und Gewährleistungskalendern
  • Zusammenstellung von Dokumentations- bzw. Revisionsunterlagen

Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Bürokauffrau / Kauffrau für Büromanagement) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Abschluss Bachelor bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung / idealerweise Erfahrung im Sekretariat
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit einer strukturierten, exakten Arbeitsweise und einer hohen Lösungsorientierung
  • Schnelle Auffassungsgabe, Ausgeprägtes Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Eine intensive Einarbeitung in Ihre Aufgaben; Sie haben ständig einen Ansprechpartner
  • Mitarbeit an spannenden, herausfordernden und abwechslungsreichen Baumaßnahmen
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Wir legen großen Wert auf eine Projektbearbeitung im Team, bestehend aus Bauleitung, Architekten, Fachplanern, Auftraggebern in welches wir Sie perfekt integrieren; Sie sind das „organisatorische und kaufmännische Gewissen“ unserer Projekte
  • Sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team
  • Ihre Arbeitszeit beträgt 40 h/ Woche in Gleitzeit; Home-Office-Regelung
  • Eine attraktive Vergütung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bewerbung als PDF an die E-Mail-Adresse bewerbung@distler.ag bzw. per Post an unsere Büroanschrift.