Stiftungsgebäude II

Klinikgebäude – Kliniken des Landkreises Neumarkt i. d. OPf.

Mit dem zweiten Bauabschnitt 2012 sollte unter anderem eine Kinderstation entstehen. Frische leuchtende Farben, ein offenes Spielzimmer, das auch den Flur belebt, sowie kleine Innenhöfe, die viel Licht in innenliegende Räume bringen waren die Basis dieses Gestaltungskonzepts.

Dank des Ehepaares Donauer konnte diese Kinderstation finanziert werden. Die Station befindet sich im ersten Obergeschoss mit einer Kinderarztpraxis im Erdgeschoss. Im zweiten Obergeschoss wurde zudem die bestehende Neurologische Station erweitert. Eine Praxis für Ergotherapie und eine für Wirbelsäulenchirugie befinden sich im Untergeschoss.

Firma: Kliniken des Landkreises Neumarkt i.d. OPf.

Website: www.klinikum-neumarkt.de

Ort: Neumarkt i.d. OPf

Projekte: Neubau Kinderstation, Kinderarztpraxis, Neurologische Station, Praxis für Ergotherapie und eine Praxis für Wirbelsäulenchirurgie, 2012 – 2013

Investitionssumme: ca. 5,6 Mio.€

Leistungsphasen: 1-9, Brandschutzfachplanung

Netto-Grundfläche: ca. 2.700 m

Bauherr: Klinikum Neumarkt