Stadtquartier NeuerMarkt

Öffentliche Gebäude – Neumarkt i. d. OPf.

distler-neuermarkt-glasfront

Firma: Stadtquartier „NeuerMarkt“

Website: www.neuermarkt-nm.de

Ort: Neumarkt i.d.OPf.

Projekte: Neubau Stadtquartier „NeuerMarkt“ Neumarkt i.d.OPf., 12/2009 – Ende 2015

Investitionssumme: ca. 110 Mio. €

Leistungsphasen: 2 – 5

Netto-Grundfläche: ca.  70.200 m²

Bauherr: Bauunternehmen Max Bögl

Kooperation: Bögl Gierer Architekten GmbH, 80333 München – LP 2-3

Keine neue Shopping-Mall, sondern eine kleine Stadt in der Stadt, mit Geschäften, Büros, Gastronomie, Kino, mit allem, was man zum Leben braucht. Unterschiedlichste Anforderungen vereinen sich in einem gemeinsamen Gebäudekonzept. Eine echte Herausforderung.
Manche Aufgabenstellungen können sich im Laufe der Zeit auch nochmal ändern. Sozusagen ein lebendiges Projekt. Das war der NeueMarkt von Anfang an. Heute beherbergt er auf drei Stockwerken zahlreiche Geschäfte in den Sparten Mode, Beauty, Bücher, Lifestyle, Lebensmittel, Gastronomie und zu guter Letzt sogar ein Kino. Auch  Büros, Praxen und eine Betreuungseinrichtung für Kinder wurden bedacht. Ein Hotel macht den Neuen – wie der NeueMarkt auch genannt wird –   zum echten Quartier.
Die Einzelhandelsbereiche werden durch eine zweigeschossige Mall mit Umgängen in der oberen Ebene erschlossen. Durch die, in der unteren Ebene verlaufende Mall entsteht eine Anbindung vom Geh- und Radweg in Richtung des Landesgartenschaugeländes, der Altstadt und dem nördlich angrenzenden Stadtgebiet.

distler-neuermarkt-einkaufsfläche

Es war immer eine Freude und angenehm mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Vielleicht klappt es im neuen Jahr wieder.

Bauvorhaben NeuerMarkt, Neumarkt – Johann Braun, Vorstand Hochbau Max Bögl


distler-neuermarkt-übergang
distler-neuermarkt-glasfront
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden