Turnhalle

Öffentliche Gebäude – Schulzentrum Neustadt an der Aisch

distler-turnhalle-schulzentrum-nea-hallenfläche

Mit der 3-fach Turnhalle hat die Gesamtsanierung des Schulzentrums Neustadt an der Aisch inklusive Schwimmhalle, Heizungszentrale und Kamin seinen Abschluss gefunden. Die besondere Herausforderung bestand darin, dass die Turnhalle mit ihren Umkleiden direkt an bereits sanierte Bauteile, wie die 2-fach Turnhalle und die Schwimmhalle, angrenzt.
Sheddächer wurden rückgebaut, Brandschutzmaßnahmen sowie die Haustechnik, auf den neuesten Stand gebracht. Nach einem zeitgemäß entwickelten Farb- und Materialkonzept wurde die Sporthalle mit Prallwänden, Bodenhülsen und der dazugehörigen neuen Sporthalleneinrichtung ausgestattet.
Durch viele Details und eine neue Gestaltung wurde eine in die Jahre gekommene Turnhalle wieder in ein modernes und sehr gut ausgestattetes Gebäude verwandelt.

distler-turnhalle-schulzentrum-nea-tribüne

Bauherr: Schulzentrum Neustadt a. d. Aisch – Landratsamt Neustadt Aisch / Bad Windsheim

Website: www.fag-neustadt-aisch.de
www.realschule-neustadt-aisch.de

Ort: Neustadt a. d. Aisch

Investitionssumme: ca. 7,88 Mio brutto

Leistungsphasen: 3-9

Netto-Grundfläche: BGF Turnhalle, Tribüne, Umkleiden: 2610 m²,
BGF Pausenhof: 1000 m²

distler-turnhalle-schulzentrum-nea-eingang